IMG_9843

IMG_7929

IMG_9711

IMG_7726

Muss ich besonders sportlich und gelenkig sein?

  • Nein, im Viniyoga geht es um gesunde Bewegung und nicht um Hochleistungssport!

Ist Yoga nur für junge Menschen?

  • Nein, Viniyoga ist in jedem alter möglich. Anders als in anderen Traditionen wird hier an die Möglichkeiten der Übenden das Yoga angepasst. Dabei kommen Hilfsmittel wie Decke, Kissen und Hocker zum Einsatz.

Werden die Kurse von den Krankenkassen bezuschusst?

  • Viele Gruppenkurse sind nach SGB V §20 als Präventionskurse anerkannt.  Einfach bei den Kursbeschreibungen nachlesen oder mich fragen.

Kann Yoga schaden?

  • Wer regelmäßig Yoga übt, sollte durch qualifizierte Lehrende begleitet werde, denn falsch angewendet, kann auch Yoga schaden.

Ist Einzel-oder Gruppenunterricht besser?

  • Das ist oft eine Typ-Frage. Beides hat seine besonderen Qualitäten.
  • Wer es ganz auf seine individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt haben möchte, ist im Einzelunterricht gut aufgehoben.
  • Möchte ich Gemeinschaft erleben oder brauche ich einen festen Termin in der Woche, um meinen Schweinehund zu überlisten, dann ist die Gruppe vielleicht besser für dich.
  • Darüber hinaus solltest du dir die  Frage stellen:“ Wie viel bin ich mir selbst wert und wie viel will ich in meine Gesundheit investieren? „