Motiviert und energiegeladen in den Tag

Egal ob körperlich oder mental

– Starte wieder ausgeglichener in den Tag und

spüre Deine innere Ruhe!

So meisterst Du wieder Deinen überfüllten Terminkalender ohne auszubrennen!

Viniyoga – werde wieder beweglicher im Alltag

 

Muss ich denn dafür gelenkig sein? – Nein! Da kann ich Dich beruhigen! Yoga ist alles andere als sich nur in anstrengenden Posen zu verbiegen. Es ist eine alte und spirituelle Praxis, die Körper, Geist und Seele vereint. Darunter beinhaltet es eine Reihe von schmerzfreien Körperhaltungen, Atemübungen, Meditationen und Philosophie. Mit regelmäßiger Praxis und der richtigen Körperhaltung kann Dir Yoga dabei helfen

 

  • Stress abzubauen
  • Motivierter in den Tag zu starten
  • Zeit für Dich zu finden
  • Innerliche Knoten zu lösen
  • Körperliches Wohlbefinden zu verbessern

 

Du musst nicht super sportlich sein oder Dich über Deine Verhältnisse verausgaben – unter all den verschiedenen Arten von Yoga finden wir das Richtige, das ganz individuell und schmerzfrei auf Deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist. Werde jetzt aktiv und fühle die positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele!

Viniyoga (Hatha-Yoga)

Setzte Deine eigenen Ziele – Diese Art des Yogas ist besonders bei gesundheitlichen Einschränkungen  und als therapiebegleitenden Maßnahme geeignet.

Die Übungen bestehen aus

  • Einfachen
  • Leichten
  • Aufeinander aufbauenden

Bewegungsabläufen, die dem Körper wieder in seine natürliche Balance zurück bringen.

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Yoga in der Schwangerschaft

Yoga in der Schwangerschaft ist der ideale Begleiter, um Deinen Körper und Deine mentale Gesundheit in den insgesamt zehn Monaten Deiner Schwangerschaft zu stärken. Yoga in der Schwangerschaft…

  • Verbessert die körperliche Flexibilität und Vitalität
  • Verringert Schwangerschaftsbeschwerden
  • Fördert eine positive Einstellung zur Schwangerschaft und Geburt

Aktuell nur im Einzelunterricht, kein Kursangebot!

Bewusste Zeit für Dich und Dein Kind!

Business Yoga

Zu viel Stress im Arbeitsalltag?

Mit dem Business Yoga oder Gesundheitstagen berufsbedingten Stress und gesundheitliche Probleme, wie

  • Konzentrationsstörungen
  • Verspannungen
  • Nervosität

beseitigen und wieder eine dynamische Zusammenarbeit

mit Deinem Team schaffen!

Atme wieder voll durch und finde die Ruhe in Dir selbst

Achtsame Bewegungen, Atmung und Meditation sind wichtige Praktiken für all Deine Sinne. Die richtige Atmung hilft Dir dabei, Stress abzubauen und das körperliche Wohlbefinden zu verbessern. Durch gezielte Atmung kannst Du Deinen Geist beruhigen, Deinen Körper in einen Ruhemodus bringen und Dich auf das hier und jetzt vollkommen konzentrieren.

 

Meditation hingegen unterstützt Deine mentale Klarheit, Deine innere Ruhe und erdet Dich wieder im Alltag. Lerne, ablenkende Gedanken und Emotionen loszulassen und in ein tieferes Bewusstsein Deiner selbst einzutauchen. Arbeite an alten Denkmustern und durchbrich diese – für mehr Gelassenheit und Deinen inneren Frieden.

Atemübungen

Wann hast Du das letzte Mal auf Deine Atmung geachtet?

Gewöhnlich nimmst du Deine Atmung erst war, wenn du „Außer Atem bist“, „keine Luft bekommst“ oder mal wieder „nach Luft schnappst“.

Im Trott hast Du wenig Zeit, wirklich mal auf Deinen Körper zu hören. Werde Dir darüber wieder bewusst und lerne, wie Du richtig atmest – so dass Dir die Luft während des Tages nie mehr weg bleibt.

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Meditation

Lenke Deine Achtsamkeit auf das, was in Dir passiert und verlagere Deinen Fokus nach Innen.

Die Meditation ist fester Bestandteil aller alten Kulturen und so essentiell wie der Mensch selbst.

Schaffe wieder Deinen Ausgleich und behalte diesen auch in Deinem Alltag.

 

 

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Yoga Nidra – der heilsame Schlaf

Zwischen wachen und schlafenden Bewusstsein erlebst Du mühelos eine vollkommen physische, mentale und emotionale Entspannung.

In Diesem Zustand können unerwünschte Angewohnheiten oder Neigungen erfolgreich geklärt und aufgelöst werden.

 

 

 

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Einzelbegleitung oder doch Gruppenunterricht?

– Antworten auf Deine Fragen

Diese Frage stellst Du Dir sicher gerade auch!

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

„Veränderung (L)eben“ Deine persönliche Begleitung in deiner Persönlichkeitsentwicklung ermöglicht Dir, dass ich Dich über mehrere Monate eng begleite, wenn Dein Leben gerade auf dem Kopf steht, Du vielleicht in einer Sackgasse steckst oder das Gefühl hast, irgendetwas stimmt nicht, Du aber nicht genau weiß woran es liegt. Ich begleite ich Dich 1:1 auf eine Entdeckungsreise zu Dir selbst, damit du wieder  Klarheit für Dein Leben, mehr Selbstvertrauen, Resilienz und ein harmonisches Körpergefühl erreichen kannst. Ich bietet Dir eine ganz persönliche Hilfe, um Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zu erreichen. Du kannst immer und sofort mit mir kommunizieren und falls mal etwas nicht so funktionieren sollte, können wir ganz flexibel Änderungen vornehmen. So bringen wir Dich zu 100% dahin, wo Du Deine Seele ihr Zuhause hat.

 

Gruppenunterricht fördert Gemeinschaft und Motivation. So wirst Du Teil der  Gruppendynamik. Hier kannst Du Dich der Gruppe hingeben und in ein kollektives Bewusstsein eintauchen und von anderen Teilnehmern/innen lernen. Blühe auf in einem regen Austausch mit anderen und schließe Freundschaften! Fühl Dich wieder gehört und gesehen

 

Du bist noch unsicher?

In einem gemeinsamen Gespräch mit mir, findest Du heraus, was am besten zu Dir passt!

Einzelunterricht

Nur für Dich bekommst Du hier ein

  • Komplett individuelles Programm.
  • Vertieftes praktizieren der verschiedenen Techniken
  • Präziseres verbessern Deiner Gesundheit

Während unseres Einzelunterrichts begleite ich Dich persönlich, sodass wir Dich gemeinsam wieder fit und belastbar machen.

 

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Gruppenunterricht

Werde Teil der Gruppendynamik und erlebe

  • gegenseitige Unterstützung
  • Gemeinsame Erfolgsmomente
  • Austausch mit Anderen

So entstehen Freundschaften,

die sich durch Wertschätzung

und Offenheit füreinander  auszeichnen.

Du hast eine spezielle Frage, die Du gerne mit mir teilen würdest?

Kein Problem, ich steh Dir gerne zur Seite!

Egal was es ist – Ich freue mich von Dir zu hören! Egal, ob Du nun Fragen zu den Kursen hast oder einfach noch mehr Informationen zu den ganzen Abläufen, der Philosophie oder Techniken wünscht.

Du kannst mir gerne eine E-Mail zukommen lassen oder gleich zum Telefon greifen – Ich freu mich auf Dich!

Im Einklang mit Dir und Deiner Umwelt

Lass Dich von Klängen in die Entspannung entführen

Schick Deine Sinne auf Reisen

Klänge haben eine starke Wirkung auf Deinen Körper und Geist. Sie können Dich beruhigen, entspannen und Stress abbauen.

Klänge können auch Deine Stimmung verbessern und helfen Dir dabei, Dich wieder auf Deinen Alltag zu konzentrieren.

In meinen Klangsettings lösen Klänge Deine  körperlichen und emotionalen Blockaden und aktivieren Dein körpereigenes Selbstheilungssystem.

Peter Hess® – Klangmassage

Deine Peter Hess® Klangmassage bietet Dir einen Rückzugsort vom Alltag. Dabei lernst Du Dich selbst wieder kennen. Du entwickelst eine

  • Feinere Körperwahrnehmung
  • Tiefensisibilität
  • Gedankliche Ruhe

während Du in die Tiefe der Klänge eintauchst. Deine Muskelverspannungen lassen nach, und Du kannst endlich von Deinen, Dich quälenden Gedanken loslassen.

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Faszien – Klangmassage

Die Faszien-Klangmassage bietet dir Entspannung und gleichzeitig wird Dein ganzes Faszien-Gewebe stimuliert. Dein ganzer Körper wird durch die sanften Schwingungen gelockert und sorgt für eine 

  • Aktivierung des Stoffwechsels
  • lösen von Verspannungen
  • vollkommene Entspannung

Die Faszien-Klangmassage stärkt Deine regenerativen-und Resilienz fördernden Prozesse.

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Zeit zu Zweit

Du möchtest diesen Moment gerne mit jemand besonderen Teilen? Hier darf entspannt werden mit

  • Der besten Freundin
  • Dem Partner / Kind
  • Einem wichtigen Menschen

Zeit zu Zweit schafft eine besondere Verbindung im Klangraum,

welche zum Lauschen, Spüren und Träumen einlädt.

 

„Zeit zu Zweit“- verschenken im liebevoll verpackten Gutschein!

Dein Rückzugsort für Ruhe und Entspannung

 

Du fühlst Dich oft gestresst und überwältigt? Der Tag ist anstrengend und zwischen Familie managen und Deinen Job nachkommen, bleibt wenig Zeit für Dich selbst? Dann ist eine Klangmassage genau das richtige für Dich!

 

Lass Dich von Klängen mitreißen und genieße eine Auszeit vom Trubel. Deine Sinne helfen Dir dabei, wieder klarer im Kopf zu werden.

Klänge und die sanften Schwingungen der Klangschalen

  • reduzieren Stress
  • verbessern Deine Stimmung
  • fördern die körpereigene Regeneration
  • verbessern Deine Konzentration
  • schicken Dich in den Urlaub

Fühle Dich wieder ausgeglichen und voller Elan, bereit für die Herausforderungen des Tages und alles, was noch kommen mag!

Phantasiereisen mit Klang

Erkenne die wohltuende Kraft Deiner Phantasie.

Gib Deinen inneren Bildern Raum und Zeit sich frei zu entfalten.

Durch ausgemalte Worte wird ganz von selbst und ohne jede Anstrengung die Kreativität Deines Unterbewusstseins angeregt

 

 

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Basic Trust  – Dein innerer Halt

In der Basic Trust- Klangmassage erlebst Du ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheiten, in dem Deine Seele genährt und gestärkt wird. Erfahre für

  • Dich selbst
  • Dein Kind
  • Deine Familie

einen ganz besonderen Klangraum und baue wieder eine tiefere Bindung zu Dir und Deinen Mitmenschen auf.

Klangpädagogische Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche                In Zeiten der Trauer/Verlust kann hier gemeinsam ein neues Selbst-und Familienbild  entwickelt werden.

Gong in der Körperorientierten Klangarbeit

& Klang-Körperreisen

Den Gong als Spiegel Deiner Seele erfahren.

Erlebe Klänge und ihre positive Wirkung auf Deinen ganzen Körper.

Bring Deinen Körper und Deine Seele wieder in Einklang.

 

 

 

In der „Veränderung (L)eben!“ Begleitung enthalten!

Mach anderen eine Freude und verschenke

WOHLFÜHLZEIT

Alle Angebote kannst Du in einem liebevoll verpackten

Gutschein*erhalten.

Oder einfach den Betrag in …….€ nennen!

 

*bei Versand kommen zum Angebot noch 1,60 € Porto hinzu!