Angebote

Deine Frage, meine Antwort – Fragen und FAQ

Wichtig zu wissen…

Mach Dir keine Gedanken über Anmeldegebühren – Hier zahlst Du nur den Kursbeitrag. Und sollte mal eine Stunde ausfallen, so wird diese an den Kurs angehängt! Sollten jedoch mehrere Stunden entfallen, werden auch Teilnahmegebühren erstattet. Wir leben in sich schnell ändernden Zeiten – Sollten wir uns mal nicht treffen können, so wird der Kurs ONLINE fortgesetzt.

Yogamatten und Decken werden von mir gestellt, Du kannst jedoch auch Deine eigene Matte mitbringen. Um den Kurs so hygienisch wie möglich für alle zu machen, bitte ich Dich, ein Handtuch mitzubringen.

Durch Yoga tust Du etwas Gutes für Dich – daher werden Yogakurse von fast jeder Krankenkasse finanziell gefördert. Falls Du Dir nicht sicher bist, ob nun auch Dein Kurs bezuschusst wird, kannst Du mich auch einfach fragen. Ich bin gerne da für Dich!

Häufig gestellte Fragen

Muss ich besonders sportlich und gelenkig sein?

  • Nein, im Viniyoga geht es um Deine gesunde Bewegung und nicht um Hochleistungssport!

 

Ist Yoga nur für junge Menschen?

  • Nein, Du kannst Viniyoga in jedem Alter Praktizieren. Anders als in anderen Traditionen wird hier an die Möglichkeiten der Übenden das Yoga angepasst. Dabei kommen Hilfsmittel wie Decke, Kissen und Hocker zum Einsatz.

 

Werden die Kurse von den Krankenkassen bezuschusst?

  • Ja, Viele Gruppenkurse sind nach SGB V §20 als Präventionskurse anerkannt. Einfach bei den Kursbeschreibungen nachlesen oder mich fragen.

 

Kann Yoga schaden?

  • Wer regelmäßig Yoga übt, sollte durch qualifizierte Lehrende begleitet werde, denn falsch angewendet, kann auch Yoga schaden.

 

Ist Einzel-oder Gruppenunterricht besser?

  • Das ist oft eine Typ-Frage. Beides hat seine besonderen Qualitäten.
  • Wer es ganz auf seine individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt haben möchte, ist im Einzelunterricht gut aufgehoben.
  • Möchte ich Gemeinschaft erleben oder brauche ich einen festen Termin in der Woche, um meinen Schweinehund zu überlisten, dann ist die Gruppe vielleicht besser für dich.

 

Darüber hinaus solltest Du Dir die  Frage stellen:

„ Wie viel bin ich mir selbst wert und wie viel will ich in meine Gesundheit investieren?“