Endlich wieder voll im Leben stehen, ohne Dich andauernd von
Deinem Kopf oder körperlichen Schmerzen verrückt machen zu lassen!

 

Deine Gesundheit ist wichtig, mental wie auch körperlich

– Fokussiere Dich wieder auf Dein Wohlbefinden

 

komplett persönliche und ganz Individuell
– Ich begleite Dich auf Deinem Weg

Einen klaren Kopf zu bewahren ist im Alltag oft eine Herausforderung!

Von Tag zu Tag rennst Du von einem Termin zum anderen und musst auch noch nebenbei Dein Leben organisieren? In der Arbeit versuchst Du Dir Stehts nichts anmerken zu lassen, aber sobald Du dann Zuhause bist fällt Dir die Decke auf den Kopf?

 

Du denkst Dir “so kann es nicht mehr weitergehen“, aber gleichzeitig macht sich ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit breit, dass es vielleicht doch keinen richtigen Weg aus diesem Gedankenkreis für Dich gibt? Selbst bei Gesprächen mit der Familie und engen Vertrauten verspürst Du das Gefühl, dass niemand wirklich versteht, was in Dir vorgeht. Allmählich fühlst Du Dich immer mehr allein gelassen, hilflos oder ausgeliefert?

 

Wahrscheinlich hast Du bereits schon mehrere Sachen probiert, um wieder Deine innere Mitte zu finden, aber nichts davon scheint langfristig wirklich für Dich zu funktioniere. Egal ob Du nun ein neues Hobby, lange Gespräche mit Freunden oder sogar Deiner Leidenschaft nachgehst, es fühlt sich einfach nicht mehr erfüllend an.

Du fühlst Dich:

● Überfordert
● permanent gestresst
● verloren in Gedanken
● unzufrieden mit Deinem Umfeld
● besorgt, den Tag nicht zu schaffen

1CB20403-292C-4F60-ACD2-D509437179D9

Stell Dir vor, die Probleme in Deinem Kopf werden kleiner und Lösungen scheinen tatsächlich erreichbar. Was, wenn Du mental und körperlich so gesund bist, dass Du Dich der Herausforderung des Leben zuversichtlicher stellen kannst? Deinen Alltag meisterst Du mit Leichtigkeit und auch der Spagat zwischen Familie und Arbeit verwandelt sich vom Steine-Schleppen in einen Tanz der Leichtigkeit.

Fühle in Dich hinein – welche Emotionen machen sich breit? Fühlst Du die Wärme des Lebens?

 

Was, wenn jemand Schritt-für-Schritt an Deiner Seite steht? Eine Person, die Du jederzeit kontaktieren kannst und die Dich mit Worten wieder aufbaut, wenn Dir mal alles zu viel wird. Jemanden, der Dir auch zeigt, wie Du langfristig Dein inneres Glück bewahrst und Dir Deinen Weg zur mentalen Unabhängigkeit zeigt? Jemanden, der genau weiß, wie Du Dich fühlst und Dich versteht.

 

Lass uns zusammen an Deiner mentalen wie physischen Gesundheit arbeiten. Hier ist Dein Ort, an dem Du zur Ruhe kommen kannst, um Klarheit für Deinen Weg zu finden. Gemeinsam finden wir Deinen Weg, wo Du Dich wieder gesund und wohl fühlst! 

Mein Versprechen an Dich!

Hier bekommst Du Deinen persönlich gepackten Koffer, der Dich auf Deiner Lebensreise begleiten wird!

 

Komme wieder zur inneren Ruhe und verbessere Deine Resilienz, so dass:

●  Dein Kopf wieder entspannt und Dein Geist ruhig wird
●  Du Deinen Weg selbstbewusst und voller Vertrauen gehst
●  Dein Schlaf wieder tief und erholsam wird und Du genügend Energie für Deinen Alltag hast

 

Und genau hierbei stehe ich Dir zur Seite. Hier bekommst Du Dein ganz individuelles Programm, das ganz auf Dich zugeschnitten ist.

Durch meine jahrelange Erfahrung und meiner Expertise bringen wir Dich gemeinsam in das richtige Mindset.

Auch  außerhalb unserer Treffen bin ich für Dich erreichbar , wenn Du mal meinen Unterstützung brauchst.

 

Du kannst mich jederzeit rund um die Uhr via E-Mail oder Textnachricht kontaktieren!

Ich melde mich innerhalb von 24H bei Dir.

Hier hast Du einen Raum

ganz für Dich,

frei von

Zeitdruck

Alltagsstress

Normen und Erwartungen

Präsenz & Online

Resilienz stärkend, werde mental

sowie körperlich belastbarer.

24/7 Support

Rund um die Uhr

Begleitung bei Deiner Verwandlung.

 Dein Benefit

Dein persönliches Journal (analog),

inklusive Audios mit QRCode für Deinen

direkten Zugang!

Das bekommst Du bei Deiner VERÄNDERUNG (L)eben!

 

Jede “Veränderung(L)eben”-Reise ist ganz individuell und komplett persönlich auf Dich ausgerichtet. Deine Veränderung im Leben gestalten wir mit einem roten Faden basierend auf Dein Ziel:

Kennenlerngespräch

Welche Hilfe brauchst Du gerade am meisten und kann ich Dir überhaupt helfen?

Bei einem gemeinsamen Gespräch klären wir schon vorab, ob mein Angebot das richtige ist, um Dich auf Deinem Weg weiterzubringen.

Handfeste Entscheidung

Nachdem Du Dich für Deine „Veränderung (L)eben!“ entschieden hast, sende ich Dir die Bestätigung für unsere Zusammenarbeit und Dein erstes Journal zu – so kannst Du gleich loslegen!

Unser erstes Treffen

Bei einem gemeinsamen Gesprächen reflektieren wir Deine Beobachtungen und  Deine Ziele anhand Deines Journals. Wir besprechen Deine nächsten Schritte, die Du Dir während einer Klangentspannung schon einmal vorstellen und hineinspüren kannst.
Wichtig ist, das ausgefüllte Journal mitzubringen bzw. mir zusenden, damit ich Dich als Person besser verstehen und mich vorbereiten kann. Gemeinsam filtern wir die kleinstmöglichen Schritte heraus, damit Du Deine Veränderung leben kannst, Erfolge feiern und Deine Ziele erreichst!

Pause und Journals

Die Termine gestalten sich anhand Deinem Reisetempo, sodass Du in aller Ruhe üben und Erfahrungen sammeln kannst.

Dabei darfst du jeden kleinen erfolgreichen Schritt feiern und mir gerne über Deinen Fortschritt berichten.

Diese Zeit erlaubt es Dir, auf Dich zu hören und Deine Reiseroute zu genießen.

Dein Individuelles Programm

Durch Deine Gedenkzeit und Selbstreflexion finden wir heraus, welchen Impuls Du brauchst und legen die Grundlage für ehrliche Selbstkommunikation. Hierbei hol ich dich da ab, wo du dich gerade befindest und zeige Dir Möglichkeiten, wie du dich entfalten kannst. Entscheidend auf Deiner Reise ist immer das positive Gefühl, wenn wir lösungsorientiert an Deinen Stärken arbeiten, um Dein Ziel zu erreichen. Dafür öffne ich meinen großen Reisekoffer mit Yoga, Meditation, Klangentspannung, Achtsamkeitsübungen, Körperübungen und vieles mehr, sodass Du Deine Veränderung lebst.

Wiederholung und Vertiefung

anschließend gehst Du Deinen Weg selbstständig ein Stück weiter, um Erfahrung zu sammeln und Du Dich Deiner Entwicklung weiter bewusst wirst.

So arbeiten wir Stück für Stück an Deiner mentalen und körperlichen Gesundheit bis alle Knoten für Dein Ziel gelöst sind und Du alleine weitergehen kannst!

An Deiner Seite

Ich stehe Dir zur Seite, rund um die Uhr!

Und wenn Du mal Fragen hast, wenn Du auf Deiner Reise nicht weiter kommst und irgendwo fest steckst oder Du Deine Erkenntnisse während Deines Prozesses teilen möchtest.

Du kannst mich jederzeit rund um die Uhr via E-Mail oder Textnachricht kontaktieren!

Ich melde mich innerhalb von 24H bei Dir!

Was meine Kundinnen und Kunden zur Veränderung (L)eben sagen:

*****

„..es ist großartig, wieder zurück in seinen Körper geführt zu werden.“
(Tanja B.)

*****

„…mehr Achtsamkeit, akzeptieren von Grenzen und Entspannung.“
(Franzisko G.)

*****

„…habe besonders viel Theorie in Bezug auf Meditation gelernt und für mich erkannt, da kommt was Gutes und Großes für mich.“
(Ellen B.)

Schritt für Schritt zu Deinem Wohlbefinden
Und wie sieht nun ein Modul aus, fragst Du Dich?

 

Zielsetzung: Wir beginnen Deine Reise mit einem gemeinsamen Gespräch, wie Deine Veränderung (L)eben aussehen soll. Hier reflektierst Du Deine Beobachtungen und Deine Ziele anhand Deines Journals. Wir besprechen Deine nächsten Schritte, die Du Dir während einer Klangentspannung schon einmal vorstellen kannst und hineinspürst, wie sich Deine Zukunft anfühlt. Wichtig ist, das ausgefüllte Journal mitzubringen bzw. mir zuzusenden, damit ich Dich als Person besser verstehen und mich vorbereiten kann. Gemeinsam filtern wir die kleinstmöglichen Schritte heraus, damit Du Deine Veränderung (L)eben kannst, Erfolge feierst und Deine Ziele erreichst!

 

Orientierung und Zielklärung: Gemeinsam schaffen wir Klarheit über Deine Ziele und Visionen. Wo möchtest Du hin und was möchtest Du erreichen? Wir legen den Fokus darauf, wie Du Dein volles Potenzial entfalten und Dich in Einklang mit Dir selbst und Deinem Umfeld bringen kannst – und Du in Deiner Kraft bleibst. Struktur der Module: Jede Reise ist komplett individuell gestaltet und ganz auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Module enthalten 1:1-Gespräche, Übungen, Entspannung, sowie Elementen aus der Schatzkiste Yoga, Kinesiologie, Klang, Lebensberatung, KliK®, Meditation, Atmung etc. Hierbei greifen wir auf das herausgearbeitete Wissen über Deine Stärken zurück. Dieses Wissen nutzen wir dann als kraftvolles Werkzeug, um Deine inneren Ressourcen zu aktivieren und Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen.

 

Reflektion: Auf Deiner Reise reflektierst Du über Deine Gedanken, Worte, Gefühle und Gewohnheiten – wie fühlst Du Dich? Was hast Du an Dir bemerkt oder über Dich herausgefunden? Hier schreiben wir gemeinsam Deine Beobachtungen und Bemerkungen auf, gehen Deines Selbst auf den Grund und formen die Grundlage für Deine nächste Reiseetappe und arbeiten so an Deiner Achtsamkeit. Anschließend gehen wir in eine Körpererfahrung, z.B. einer Atemübung, Klangmassage oder kleine Bewegungsabläufe, um einerseits Stress abzubauen und andererseits alle Sinne zu aktivieren.

 

Fokus auf das Positive: Bei Veränderung (L)eben liegt unser Schwerpunkt darauf, deine Stärken und Erfolge zu betonen, um sie als Ressource langfristig wieder nutzen zu können. Wir konzentrieren uns auf „Was geht gut?“ und Du erkundest, wie Du positive Veränderungen in Deinem Leben und Deinem Umfeld bewirken kannst. Wir legen großen Wert darauf, dass Du achtsam mit Dir selbst und mit Deinem Umfeld umgehst, sodass beides wachsen kann. Lass uns gemeinsam die richtige Balance finden!

 

Vertiefung: Nach jeder Sitzung erhältst Du individuelle Übungen zur Vertiefung, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung unterstützen und Dir einen Rückblick auf Deine Fortschritte sowie Deine persönliche
Erfolgsgeschichte ermöglichen. Diese können Meditation, Achtsamkeitsübungen, Reflexionsaufgaben, Audios und Techniken zur bewussten Kommunikation und Lebensführung beinhalten. Das Journal wird Dich auf Deiner kompletten Reise begleiten, sodass Du immer wieder auf Deine Erfahrungen und Eindrücken zurückgreifen kannst!

Wie sieht die Terminvergabe aus?  

Du kannst zwischen zwei Varianten wählen.

 

➔ 4 Monate mit 6 Modulen

Oder

➔ 6 Monate mit 8-10 Modulen

 

mit jeweils einem Journal pro Modul und Deinem Individuellen Plan, aus all meinen Programmen, die wir gemeinsam zunächst Schritt-Für-Schritt durchgehen!

IMG-6523
IMG_7318

Hallo, ich bin Ulrike

Als Frau, Mutter von 2 Kindern, Partnerin, Freundin, Tochter und Mensch in all seinen Facetten weiß ich nur zu gut, wie belastend das Leben manchmal sein kann.

 

Seit fast 20 Jahren gehören Yoga, Meditation und Klang zu meinem Leben und seit 2010 gebe ich mein Wissen in Kursen und 1:1 Begleitung weiter. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat und dass eine maßgeschneiderte Lösung der Schlüssel zu seinem Wohl und einem erfüllterem Leben ist!

 

Einen Teil meiner Zeit arbeite ich als Lehrerin und Klangpädagogin in einer Förderschule für Menschen mit einer geistigen- und/ oder körperlichen Behinderung. Mein Wissen weiterzugeben und für andere Menschen da zu sein, ist zu meiner Lebensaufgabe geworden und erfüllt meinen Alltag.

.

Durch die sanften und effektiven Übungen aus dem Viniyoga, dem Yoga Sutra (Yoga Philosophie) und Klang habe ich einen Anker in stürmische Zeiten gefunden. Dieses Wissen will ich mit Dir teilen, damit auch Du wieder nachhaltig zuversichtlicher und zufriedener wirst – Egal in welcher Lebenslage Du Dich gerade befindest.

 

Meine ruhige, warmherzige und offene Art in Beratung/Mentoring öffnet Dir den Raum, gemeinsam den besten Weg für Dich zu finden- denn Du als Person bist mir wichtig. Deshalb nehme ich mir für Dich Zeit und passe alle „Veränderung (L)eben!“ Wege ganz individuell an Dich an, damit Du am Ende das Beste für Dich und Deine Gesundheit bekommst!

Garantie

Das Paket beinhaltet alles, was Du für Deine persönliche Reise brauchst!

Ich begleite Dich Schritt-für-Schritt und bin an Deiner Seite – Rund um die Uhr!
Solange Wohlfühlzeit Verl existiert, hast Du jederzeit Zugang zu allen Audios QR-Codes!
Und solltest Du dennoch merken, dass das gerade nicht das richtige für Dich ist
– Nach Absprache besteht die Möglichkeit einer anteiligen Geldrückerstattung!

FAQ

Wie viel Zeit muss ich investieren?

  • Wir sehen uns, je nach Modul 4-6 oder 8-10 mal für 60 min. zusätzlich plan am besten täglich 30 min für die Übungen und das Journal ein, welches Du zu Beginn von mir bekommst und während Deiner Reise von Dir geführt wird, um das Beste für Dich aus dieser Zusammenarbeit mitzunehmen. Die Sessions führen wir Präsenz- und/ oder online durch.

 

Was beinhaltet meine Reise?

  • insgesamt 4-6 oder 8-10 Terminen über 4 oder 6 Monate von mir individuell begleitet.
  • 1:1-Gespräche
  • Übungen, Elemente aus der Klang Lebensbegleitung, und vieles mehr…
  • Yogapraxis
  • Achtsamkeitsübungen
  • Resilienz stärkende Entspannung
  • Meditationen
  • Atemübungen
  • Kleine Übungen für den Alltag
  •  begleitendes Arbeitsmaterial bei jedem Termin in Form eines Journals mit Prozess unterstützenden Fragen und Übungen. [+ AUDIO Material zur Resilienz Stärkung]

 

Ich würde ja gern aber… Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das leisten kann.. ?!

  • Gesundheit und „Veränderung (L)eben!“ soll sich jeder leisten können, wenn Du die Summe nicht komplett zahlen kannst, dann besteht auch die Möglichkeit der Ratenzahlung.

 

Ich würde ja gern aber.. Keine Zeit!

  • Es liegt in Deinen Händen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, sei es beim Gestalten von Urlaub, bei Gesprächen mit Freunden oder einfach beim Entspannen. Was wäre nun, wenn diese Gefühle, die Du in solchen Momenten hast, langfristig anhalten könnten? Ich versichere Dir, dass ich Dir Inspirationen und Impulse geben kann, um Dein Ziel nachhaltig zu erreichen!

 

Kann ich das irgendwo noch nachlesen?

  • In unserem Kennenlerngespräch finden wir heraus, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Danach bekommst Du den Vertrag zugeschickt und wir vereinbaren den ersten Termin.

 

Kann ich das auch ohne Yoga oder Meditationserfahrung machen?

  • Es braucht keine Vorerfahrungen, da alles auf Dich persönlich abgestimmt wird und ich dich Dort abhole, wo Du Dich gerade auf Deinem Weg befindest.

 

Immer alleine oder auch mal mit Gruppe?

  • Deine „Veränderung (L)eben!“ Reise ist ausschließlich eine 1:1 Reise, in der Deine Individualität im Vordergrund steht und ich mich komplett auf Deinen Weg konzentriere.

Und solltest Du weitere Fragen haben – Ich bin jederzeit für Dich da und freue mich auf Deine Fragen!

Lebe Deine Veränderung
– Denn Du bist es Wert!

 

Wenn du bis hierhin gelesen hast, weißt Du, dass Deine Veränderung (L)eben sich leicht anfühlen kann und der Schlüssel zu Deiner mentalen und körperlichen Gesundheit ist.

Jetzt ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

 

Du hast es in Deiner Hand

 

Was wäre, wenn Dein Alltag eine Leichtigkeit mitbringt?

Was wäre, wenn Du durch mentale und körperliche Belastbarkeit endlich Deinen negativen Stimme im Kopf keine Aufmerksamkeit mehr schenken würdest?

Was wäre, wenn Du keinen Gedanken mehr an das Schaffen des nächsten Tages mehr verschwendest und Deine Energie im Hier und Jetzt benutzen kannst?

 

Würdest Du dann in Deine Gesundheit investieren?