„Selfcare – ein Tag voller Achtsamkeit für mich“

Raus aus dem Stress- rein ins Wohlgefühl! Vielleicht kennst du das, dein Stresspegel steigt, Termine reihen sich aneinander und es bleibt kaum Zeit einmal Luft zu holen. Am Ende des Tages fühlst du dich müde und kaputt und es mangelt dir an Energie für den Alltag.

Du leidest unter Schlafprobleme, Gereiztheit, Erschöpfung oder körperliche Beschwerden? Du möchtest praktische Übungen, die sich leicht in Deinen Alltag integrieren lassen?

Du bist hier genau richtig!

Fragen wie

  • „Was bedeutet für mich Selbstfürsorge?“
  • „Was beinhaltet das für mich?“
  • „Wie kann ich meinen Alltag gestalten?“
  • „Was tut mir eigentlich gut?“,

dafür bleibt im Alltag oft zu wenig Zeit. Wenn du für dich Ideen und Strategien entwickeln möchtest, um aus diesem Teufelskreislauf auszusteigen, bist du hier genau richtig. An diesem Tag nehmen wir uns die Zeit und gestalten kreative Räume zum Wohlfühlen und Wahrnehmen.

 

Ich zeige dir, ganz praktisch, wie du mit

  • Achtsamkeit
  • Yoga
  • Klang

und dem, was meine Schatzkiste noch so hergibt, mehr Entspannung für deinen Alltag kultivierst kannst.

Am Ende des Yoga & Klang Workshops hast du für dich mindestens eine Möglichkeit gefunden, die du sofort in deinen Alltag integrieren und weitere Ideen, die du Schritt für Schritt in deinen Alltag gehen kannst.

Hier werden wir gemeinsam den Tag verbringen!

Das Kloster Wiedenbrück liegt mitten im Herzen der Historischen Stadt Rheda-Wiedenbrück. Wir werden im Raum „Gartenblick“  und bei gutem Wetter auch in dem wundervollen Klostergarten verweilen.

 

In der Pause erwartet Dich der Klosterladen, indem es eine feine Auswahl besonderer Dinge aus Klostergarten und -küche sowie vom Handarbeitsteam gibt.

 

Kulinarisch wird uns die Küche des Klosters mit saisonalen Köstlichkeiten verwöhnen.

 

Ein rundum Wohlfühltag wartet auf Dich!

 

Ich freue mich, wenn Du dabei bist.

Ulrike

Selfcare – Ein Tag voller Achtsamkeit für mich!

09.03.2024

9:00 Uhr -19:00 Uhr

Teilnahmegebühr 112,50 €, zuzüglich einer Tagespauschale von 34,50 €  für die Verpflegung (Vegetarisch)

(Kaffee/Tee Wasser , Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen)

 

Max. 8 Plätze