Prävention Einblicke bei WOHLFÜHLZEIT 

 "Im Yoga trifft eine Übung(Asana) oder  Technik (Pranayama) auf den Menschen und der Mensch macht die Wirkung", so T.K.V. Desikachar.

Yoga ist ein Übungsweg und kann nicht durch Bücher erfahren werden. Die Wirkung der einzelnenen  Übungen spüre ich erst im üben. Dort erlebe ich hautnah meine Möglichkeiten und meine Grenzen. Dort erlebe ich den Geist in seiner Ausrichtung oder Zerstreutheit. Jedes mal erneut und anders als zuvor. Das macht es so besonders.

Ich möchte mit diesem Übungsvideo meinen Teilnehmenden in meinen Kursen einen kleine Sequenz zum üben zu Hause an die Hand geben. Ebenso möchte ich denjenigen einen Einblick in meine Arbeit geben, die überlegen in einen meiner Kurse einzusteigen.

Yoga -Übungsvideos ersetzten keinen YogalehrerInn. Gerade für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene, ist die Korrektur in den Übungen, durch die Lehrenden wichtig. Sie sehen im Unterricht, wie die Übungen im Körper ankommen und können gegebenenfalls korrigieren oder auch Varianten anbieten. 

Die Übungen im Video sind für absolute Anfänger und entsprechend leicht in ihrer Ausführung.

Wichtig! Kein üben nach einer frischen OP , (Bauch, Kaiserschnitt, Brust.....) bitte erst Rücksprache mit dem behandelnden Arzt* halten. Schwangere bitte erst nach der 16 SW. mit dem üben beginnen und nur im Rahmen des Wohlfühlbereiches, auch hier erst die Rücksprache mit dem Arzt*

Hier eine kleine Entspannungsreise -Achtsam mich selbst spüren

Geführte Atem-Meditation für Anfänger

 

 

Hier ein Einblick in die Urvertrauen Klangmassage

Dieses Video ist noch in Arbeit, noch ein bisschen Geduld :)

Wird geladen ...